Direkt zum Hauptbereich

Ausgerechnet Alabama

Hallo ihr lieben :)


Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich wirklich unglaublich gut fand.
Schaut doch mal vorbei!


Eure Tami ♡





Titel des Buches: Ausgerechnet Alabama
Autorin des Buches: Diana P. Lavender
Verlag: Diana P. Lavender (Noava MD)
ISBN: 978-3966986496
Preis: 12,90€
Seitenzahl: 352 Seiten


Cover:
Das Cover ist sehr schön, mich hat es sofort zum Träumen eingeladen. Man bekommt direkt Lust es zu lesen. Es passt wirklich perfekt zur Geschichte! Wirklich unglaublich gut gelungen
😍


Klappentext:
Mehr über ihre Wurzeln erfahren, das wünscht sich die 30jährige Susan Parker von ganzem Herzen!
Als sie eines Tages "Grayson House" erbt, ein altes, romantisches
Herrenhaus in Taspering, Alabama, ist sie sich sicher:
Jetzt wird sie endlich mehr über ihre
Familie herausfinden!
Doch wenn sie gewusst hätte, was sie
in Alabama erwartet…
Kaum dort eingetroffen, steht plötzlich
dieser unverschämt, attraktive Typ in
ihrer Küche, der sich selbst einfach nur unwiderstehlich findet.
Doch Susan hat so gar nicht vor, ihr Herz zu verlieren
- erst recht nicht an einen Kerl aus Alabama.
Als sie auf der Suche nach Antworten in einem
alten Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter stöbert,
stößt sie auf gut gehütete Familiengeheimnisse.
Und mit einem Mal ändert sich alles…
„Ausgerechnet Alabama“ ist eine zutiefst berührende Geschichte über Liebe und Familie, das Suchen und Finden der eigenen Wurzeln und dem Vertrauen, dass das Leben einem zur rechten Zeit den richtigen Weg weist.


Meine Meinung:
Der Klappentext macht neugierig und da war mir klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Das Buch hat mich unglaublich berührt, die Geschichte ist so gefühlvoll. Der Schreibstil der Autorin ist locker und modern. Ich konnte ihr sehr gut folgen, da es leicht verständlich geschrieben ist. Beim Lesen bekam ich sehr oft das Gefühl von Fernweh und wollte unbedingt vereisen! Die Autorin hat auch über Themen geschrieben, die nicht ganz so einfach sind, wie Rassismuss und Sklaverei. Das fand ich wirklich sehr gut.
Ab der ersten Seite ist die Geschichte fesselnd und lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das hält auch ziemlich konstant bis zum Ende an. Der Klappentext hält wirklich was er verspricht!


Lieblingscharakter:
Susan, da sie mi sehr sympathisch war und ich mich mit ihr identifizieren konnte.


Fazit: Das Buch ist perfekt für den Sommerurlaub geeignet.


Bewertung: 💚💚💚💚 (max. 5 Herzen möglich)


Über die Autorin:
Diana P. Lavender lebt ein bisschen wie ihre Protagonistinnen in ihren Romanen sie liebt romantische Blumenkleider, backt gerne Torten und Cupcakes und wenn sie nicht gerade am Laptop sitzt und schreibt, findet man sie meist inmitten ihres wunderschönen Rosengartens. Zusammen mit ihrem Mann und zwei tollen Kindern lebt sie in einem bezaubernden Haus in der Nähe von Illingen im Saarland.
Die Autorin pflegt einen engen, liebevollen Kontakt zu ihren Lesern und freut sich über Nachrichten
über Instagram oder Facebook.



Die Rechte am Cover und Klappentext liegen alleine beim Verlag und der Autorin!


Vielen herzlichen Dank an Diana P. Lavender und Mainwunder für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth