Direkt zum Hauptbereich

Der Kinderflüsterer

Hey Leute
Heute stelle ich euch ein Buch vor, dass ich wirklich spannend fand. Hoffe es gefällt euch.
Eure Maddy




Titel: Der Kinderflüsterer
Autor: Alex North
Verlag: Blanvalet Verlag
ISBN: 9783764507107
Erscheinungsdatum:  29. Juli 2019
Flexibler Einband, 448 Seiten


Kurzbeschreibung:
Tom und sein Sohn Jake haben es nicht leicht, nach Rebecca's Tod. Um alle schrecklichen Erinnerungen zu vergessen, beschließen sie in die kleine Stadt Featherbank in ein neues Haus zu ziehen. Es sollte für beide ein Neustart werden, doch plötzlich kommt alles anders. Vor mehreren Jahren wurden fünf Kinder erst entführt und dann getötet. Der Mörder, den sie „den Kinderflüsterer“ nannten wurde damals gefasst. Plötzlich verschwindet nach all den Jahren wieder ein kleiner Junge und schnell wird eine Verbindung zu den damaligen Fällen aufgedeckt. Auch bei Tom und Jake passieren komische Dinge in ihrem neuen Zuhause. Jack hört ein Flüstern vor der Tür und redet mit einem unsichtbaren Mädchen. Plötzlich passieren noch mehrere Vorfälle.

Das Cover:
Es zeigt den Titel in der Mitte. Dahinter ist ein gelber Schmetterlingsflügel, der mit Knochen besetzt ist. Der Hintergrund ist in einen Grauton gehalten. Ich finde das Cover sehr passend, aber erst wenn man das Buch gelesen hat erkennt man den Zusammenhang zwischen Cover und Inhalt des Buches.

Der Autor:
Alex North wurde in Leeds in England geboren. Er studierte zuerst Philosophie arbeitete danach an der Fakultät für Soziologie und Sozialpolitik. Er hatte jedoch immer schon den Wunsch einmal zu schreiben. Sein Sohn brachte ihn auf die Idee zu seinem Roman. Heute lebt Alex zusammen mit seiner Familie in seiner Heimatstadt Leeds.

Meine Meinung:
In diesem Buch geht um das Leben vom Tom und seinem Sohn. Sie ziehen in eine neue Stadt, doch statt endlich zur Ruhe zu kommen, geschehen merkwürdige Dinge plötzlich. Die Vergangenheit der Stadt holt sie unbemerkt ein. Und auch Tom wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Es stehen mehrere Personen in diesem Buch im Mittelpunkt. Einmal Tom, sein Vater, die Polizistin und natürlich Jack. Es wird aus den verschiedenen Perspektiven erzählt. Das Buch spielt in der Gegenwart. Oft blicken die Personen jedoch zurück in die Vergangenheit, sodass der Leser auch darüber Informationen bekommt, was vor  zwanzig Jahren geschah. Es werden oft die Kulissen im Buch gewechselt, jedoch finde ich das nicht schlimm, da sie gut beschrieben werden. Es gibt viel Spannung im Buch. Zuerst ist diese sehr schwankend, flammt auf und erlischt sehr schnell wieder, aber gegen Ende ist das Buch pure Spannung. Konnte es regelrecht nicht aus den Händen legen. Die Ereignisse im Buch überschlagen sich gefühlt, aber der Leser kommt immer noch gut mit und kann allen Ereignissen aus meiner Sicht gut folgen. Ich finde den Roman realistisch geschrieben. Das Buch verdeutlicht aus einer icht heraus, dass man als Familie alles überwinden kann, aber auch das man gewissen Dingen, die vor allem Kinder von sich geben auch einen Funken Beachtung schenkt. Dafür das es ein Roman ist fand ich es sehr geladen mit Spannung, was mir persönlich gefallen hat. Mir hat der Roman allgemein gut gefallen.  

Mein Fazit:
Ein guter Roman, der besonders viel Spannung enthält. Daher verdient das Buch 5 Sterne. 







Ein großer Dank gilt dem Blanvalet Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Blanvalet Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth