Direkt zum Hauptbereich

Böse Opfer

Hey Leute
Heute möchte ich euch einen Thriller vorstellen, den ich mit sehr gemischten Gefühlen gelesen habe. 
Eure Maddy



Titel: Böse Opfer
Autor: Max Manning
Verlag: HarperCollings Verlag
ISBN: 9783959673563
Erscheinungsdatum:  06. Dezember 2019
Flexibler Einband, 400 Seiten


Kurzbeschreibung:
Gem Golding wollte eigentlich auf ihrem Nachhauseweg nur schnell noch bei einem kleinen Einkaufsladen vorbei, da sie rasende Kopfschmerzen hat, als sie plötzlich auf dem Parkplatz vor dem Laden von einem fremden Mann überfallen wird. Er bedroht sie mit einem Messer, wenn sie jedoch genau das tut was er ihr sagt verspricht er ihr nichts zu tun. Mit Hilfe kann sie in dieser Gegend nicht rechnen. Gem fügt sich ihm, bis sich ihr unerwartet eine Gelegenheit bietet und sie einen Gegenschlag ausführt. So rettet sie sich und kann fliehen. Doch der Täter wird nicht geschnappt, wodurch für Gem der Spuk kein Ende hat. Und plötzlich sterben weitere Menschen und der Täter kommt unbemerkt Gem immer näher. Für die Polizei beginnt die Jagd nach einen Geist. 

Das Cover:
Es zeigt ein offenes Glas mit dem Titel des Buches im Vordergrund und einer Pfauenfeder mit darin. Der Hintergrund ist in verschiedenen Blau und Grüntönen gehalten. Ich find es passend für einen Thriller, da es düster auf mich wirkt und eine gewisse Neugier auf mehr weckt. 

Der Autor:
Max Manning begann zuerst als Regionalreporter zu arbeiten. Danach ging er in die Londoner Fleet Street, wo es sehr traditionsreich zugeht. Dort war er für verschiedene Blätter tätig. Die letzten Jahre war er als Schlussredakteur für den Daily Telegraph. Mit dem Buch „Böse Bilder“ feiert Max Manning sein Debüt.



Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Gem, die überfallen wird von einem Fremden. Mit viel Glück schafft sie es zu fliehen, doch damit hat die Jagd für den Täter nach Gem erst richtig begonnen. Das Thema des Buches finde ich an sich eigentlich total spannend, da es darum geht für was für eine Handlung, Kämpfen oder Fliehen man sich in einer Überfall-Situation entscheidet. Jedoch finde ich es im Buch etwas schwierig umgesetzt. Im Buch wird es nämlich in den beiden unterschiedlichen Handlungen, Kämpfen und Aufgeben unterteilt. Das bedeutet, dass die Geschichte nach jedem Handlungsabschnitt für mich als Leser anders ist und es für mich eigentlich dann keinen sichtbaren Zusammenhang vom gesamten Buch gibt. Die Verwirrung zog sich daher dann bis zum Schluss des Buches. Ich finde die Charakter sind eher schwach beziehungsweise nicht stark beschrieben, sodass das es für mich schwer war das richtige Einfühlungsvermögen für die jeweiligen Personen zu finden. Das Buch wird aus verschiedenen Erzählerperspektiven erzählt. Einen klaren Spannungsaufbau gibt es für mich in diesem Buch nicht, etwas Spannung kam immer mal wieder auf und flachte dann aber auch schnell wieder ab. Gegen Ende wird ein Teil der Handlungen erklärt was ich dann als gut abgerundet empfunden habe.

Mein Fazit:
Das Buch war für meinen Geschmack etwas zu verwirrend, obwohl der Grundgedanke des Buches mir sehr gefallen hat. Daher bekommt das Buch 3 Sterne. 



Ein großer Dank gilt dem HarperCollins Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: HarperCollins Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth