Direkt zum Hauptbereich

Romance4You - Lesemesse

Hey Leute :)

Zwar viel zu spät aber lieber später als nie kommt nun mein Messebericht der Romance4You - Lesemesse in Kempten.
Hoffe er gefällt euch!


Am Samstag, 18.05.2019 war in in Kempten auf einer Büchermesse. Die Messe hat bereits zum 4. Mal stattgefunden.
Obwohl Kempten nur einen Katzensprung von mir entfernt liegt, war ich noch nie auf dieser Messe. Zuerst wollte ich mit meinen Mädels dort hingehen, leider hatten die beiden an diesem Tag keine Zeit, da sie auf ein Konzert gegangen sind.
Kurzerhand habe ich mich dazu entschlossen mit meinem Freund zu gehen. Natürlich hat mein Freund nicht lange überlegt und ist mit mir dort hin, um mich zu unterstützen.

Als wir dort angekommen sind, haben wir unseren Eintritt bezahlt und bekamen unsere Tüten und einen Stempel auf die Hand. Beim Betreten der Messe fiel mir sofort auf, dass sie sehr klein ist. Vor allem sah ich das nichts los war. Erst als ich auf das Türschild mit dem Programmablauf gesehen habe ist mir aufgefallen dass ich in der Mittagspause dort aufgekreuzt bin. Die Stunde nutzte ich um mich umzusehen...


Ich habe alle Bücher angesehen und den Klappentext von fast jedem Buch gelesen.
Dadurch hatte ich genügend Zeit um mich zu entscheiden welche Bücher ich kaufen möchte und welche nicht. Nach etwa der Hälfte hat sich mein Freund in die Männerecke verabschiedet.
Dort gab es Autozeitschriften, eine Spielekonsole und Bier. Also alles was Mann braucht um auf seine Freundin warten zu können 😂

Als ich in Ruhe alles angeschaut habe war dann auch die Mittagspause schon vorbei.
Zuerst habe ich bei der lieben Bärbel Muschiol ein Blind-Date-Buch gekauft.
Die Bücher waren sehr liebevoll verpackt. Die Autorin wollte dadurch vor einem versehentlichen Cover-Kauf schützen.




Als nächstes blieb ich bei der Autorin Katy Kerry stehen. Bei ihr habe ich ein Paket gekauft bestehend aus ihrem aktuellen Roman, einem weiteren Roman vom blue panther book Verlag und jede Menge Goodies.
Die Autorin hat sich die Zeit genommen das Buch und viele Lesezeichen zu signieren. Die Tüte war bis zum Rand gefüllt. Katy hab sich unglaublich Mühe mit ihren Goodies, viele von ihnen werden von ihr selbst gemacht.
Zum Schluss habe ich bei der lieben Emma S. Rose vier Bücher gekauft. Natürlich hat auch sie sich die Zeit genommen mit mir zu reden und die Bücher zu signieren. Zum Schluss gab sie mir noch einige Goodies mit.
In der Zwischenzeit habe ich mal bei meinem Freund in der Männerecke vorbeigeschaut. Dieser war mittendrin beim Zocken mit einem anderen Mann und wollte noch gar nicht mit mir gehen...
Natürlich musste er mich nicht lange überreden und ich lief noch einmal durch die Messe. Dabei sammelte ich noch viele weitere Goodies und konnte mich mit anderen unterhalten. So langsam habe ich Durst bekommen und war auch etwas hungrig. Da ich nichts gefunden habe, wo ich hätte etwas kaufen können, habe ich meinen Freund geschnappt (nach dem sie zu Ende gezockt haben) und wir sind nebenan in Einkaufszentrum gegangen um etwas zu essen und zu trinken.
Anschließend gab es noch eine kleine Shoppingrunde.
Danach war ich so müde das wir heimgegangen sind...

Fazit:
Der Tag war sehr schön. Von den Autoren habe ich keinen gekannt, bis auf die Rose Bloom über die ich etwas gelesen habe. Dennoch waren alle Autoren mir mit ihren Büchern recht unbekannt. Die Deko fand ich schön und liebevoll ausgewählt. Die gefüllten Luftballons mit Konfetti, die überall auf dem Boden lagen waren überall verteilt.
Jede Autorin hat ihren Bereich liebevoll hergerichtet. Es gab einen VIP-Bereich, eine Bühne für Lesungen, einen Pappaufsteller für Erinnerungsfotos und ein bunt gemischtes Programm. Am Abend gab es noch eine kleine Party, bei der ich aber nicht war. Die Atmosphäre dort war sehr angenehm,  mit jeder Autorin konnte man sich in Ruhe unterhalten und man traf viele andere Bücherliebhaber mit denen man sich austauschen konnte.
Von der Messe bin ich positiv überrascht und denke das ich dort wieder mal vorbeischauen werde.

Link zur Homepage: https://www.romance4you.com/pages/willkommen.php

Autoren der Romance4You 2019:
(ich habe euch jede Menge Links hinterlassen. Stöbert doch einfach mal 😊)





















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth