Direkt zum Hauptbereich

Bei den Wölfen

Hey Leute :)

heute kommt mal wieder ne Rezi online. Ich hoffe sie gefällt euch.

Titel des Buches: Bei den Wölfen
Autor des Buches: Sarah Hall
Verlag: Knaus
ISBN:9783813506792
Buchart: fester Einband
E-Book: auch als E-Book erhältlich
Preis: 19,99€
Seitenzahl: 448 Seiten

Cover:
Das Cover ist schlicht gehalten und meiner Meinung nach eher etwas langweilig. Der Hintergrund ist in einem hellen Blau gehalten. Auf dem Vordergrund kann man einen Wolf sehen und eine Frau. Bei schauen in die selbe Richtung und sind nah beieinander.

Klappentext:
Eigentlich wollte Rachel Caine nie mehr nach England und zu ihrer schwierigen Familie zurück. Die Wolfsexpertin lebt seit zehn Jahren in Amerika und geht in ihrer Arbeit auf. Doch dann stürzt das Angebot eines einflussreichen Lords, auf seinen Ländereien ein Wölfspärchen anzusiedeln, sie in Konflikte. Aber zu ihrer eigenen Überraschung sind ihre Heimkehr, eine ungeplante Schwangerschaft und die intensive Arbeit in der wilden Landschaft des Lake District die beste Medizin für ihre Seele. Sie kann sich sogar vorsichtig auf eine neue Liebe einlassen und kommt zur Ruhe. Bis ein unvorhergesehenes Ereignis die eigentlichen Motive ihres Arbeitgebers entlarvt.
In Sarah Halls außergewöhnlichem Roman verbinden sich eine lyrische und zugleich kraftvolle Sprache, starke und ungewöhnliche Bilder, vielschichtig-kantige Figuren sowie ein attraktives Thema zu einem Leseerlebnis der Extraklasse.

Meine Meinung:
Dieses Buch hat es geschafft mich ohne richtige Antwort zurückzulassen. Auf der einen Seite geht es um eine starke Frau und über ihre Liebe zur Natur. Auf der anderen Seite würde ich diese Protagonistin eher als gestört empfinden. Der Schreibstil der Autorin ist zusätzlich eher gehoben und damit nichts für Jugendliche und erst recht nicht für zwischendurch. Dieses Buch verlangte meine volle Konzentration. Ich habe mich aufgrund des Themas "Wölfe" für dieses Buch entschieden und etwas vollkommen anderes erwartet als ich bekommen habe. Eigentlich ging ich anhand des Klappentextes und des Covers davon aus, dass es sich um Wölfe in diesem Roman handelt. Leider wird dieses Thema nur minimal behandelt. Das Buch zieht sich für mich unnötig in die Länge und auch die Spannung ist meiner Meinung nach nicht wirklich vorhanden. Erst gegen Ende wurde es für mich etwas interessant. Mit der Protagonistin konnte ich mich leider auch nicht identifizieren. Sie wirkte auf mich zu kühl und viel zu schroff.

Fazit: 
Leider nichts für mich... 😕

Bewertung: 💚 (max. 5 Herzen möglich)

Über den Autor:
Sarah Hall, Jahrgang 1974, studierte Literatur an der schottischen Universität St. Andrews. Sie hat bisher fünf Bücher veröffentlicht, die alle mit bedeutenden Preisen und Stipendien ausgezeichnet und von der Kritik bejubelt wurden. Feministische Themen und intensive Naturbeschreibungen verbinden sich in ihrem Werk, das in zwölf Sprachen übersetzt ist, auf überraschende, ungewohnte Weise. Sarah Hall lebt mit ihrer Familie in Norfolk.
Link zur Homepage: http://www.sarahhallauthor.com/


Vielen lieben Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth