Direkt zum Hauptbereich

Ziemlich wunderbares Leben

Hey Leute
Heute stelle ich euch ein Buch vor, indem es um das Weiterleben, den Kampf nach dem Krebs geht. Hoffe es gefällt euch.
Eure Maddy



Titel: Ziemlich wunderbares Leben
Autorin: Katie Marsh
Verlag: Diana Verlag
ISBN: 9783453292147
Erscheinungsdatum: 08. Juli 2019
Flexibler Einband, 464 Seiten


Kurzbeschreibung:
Abi kann es immer noch nicht richtig fassen, als sie vom Arzt die Info kriegt, dass sie den Krebs überwunden hat. Nach mehreren Monaten Kampf, Tränen, Hilflosigkeit möchte sie nichts sehnlicheres als so schnell wie möglich zurück in ihren Alltag kehren, jedoch muss sie schnell feststellen, dass das gar nicht mehr so einfach ist. In ihrer Ehe kriselt es, ihr Sohn schließt sie aus seinem Leben aus, wegen Geldsorgen müssen sie zu ihren Eltern ziehen, sie arbeitet wieder, obwohl sie gerne ihr abgebrochenes Studium beenden würde und um ihre Eltern muss sie sich auch noch Sorgen mache. Als wären das nicht schon genug Probleme taucht auch noch ihre Jugendliebe plötzlich auf.

Das Cover:
Es zeigt den Titel des Buches in der Mitte innerhalb eines gelben Kreises. Der Hintergrund ist in einem pinken Ton gehalten. Im unteren Coverteil ist ein Kolibri und eine Blume abgebildet. Im oberen Teil sind auch Blumenblüten, ein Kolibri und Schmetterlinge zu sehen. Diese wirken so, als ob sie gemalt worden wären. Mir gefällt das Cover sehr gut, da es meiner Meinung nach Freude und Lebendigkeit ausstrahlt. Gerade die bunten Farben sind mir zuerst aufgefallen. 

Die Autorin:
Katie Marsh lebt zusammen mit ihrer Familie in London. Sie arbeitet im Gesundheitswesen und schreibt zudem noch ihre Bücher. Ihr Debütbuch "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer" wurde durch ihre Arbeit mit Schlaganfallpatienten stark beeinflusst. Das Buch "Ziemlich wunderbares Leben" ist ihr drittes Buch. Sie verbringt gerne Zeit mit ihrer Familie. 

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um das Leben von Abi. Ihr Leben ändert sich schlagartig als sie die Diagnose Krebs bekommt. Nach einem langen Kampf mit Chemo und anderen Therapien hat sie ihn laut den Ärzten endlich besiegt. So schnell wie möglich möchte sie ihr altes Leben so weiterführen, wie es vor dem Krebs war, jedoch muss sie feststellen, dass das nicht funktioniert und das sich vieles verändert hat. Die Hauptprotagonistin im Buch ist ganz klar Abi. Eine Frau mit einem starken Willen. Die Beziehungen zu den anderen Personen werden gut beschrieben und ich finde es sind sehr klare und realistische Familienverhältnisse. Es wird im Buch aus verschiedenen Richtungen erzählt, diese sind deutlich markiert, sodass man genau weiß bei welcher Person man gerade ist. Was mir besonders gut dabei gefallen hat, dass man beim Lesen genau gemerkt hat, wie sich die Erzählerperspektiven der Personen unterscheiden. Man konnte sich daher genau in die Personen versetzten. Ich finde das Buch sehr realistisch und Lebens nah geschrieben. Es zeigt klar wie das Leben so laufen kann. Was ich toll finde ist, dass das Buch nach Monaten unterteilt ist und unter jedem Monatstitel steht ein Songtext mit einer Widmung von Abi an einer ihrer Liebsten. Der Schreibstil ist sehr leicht lesbar. Vor allem die Emotionen werden gegen Ende spürbar, was mich mitgerissen hat und auch dem Buch das Besondere Etwas verleiht. Ich finde das Buch zeigt, dass man im Leben viel kämpfen muss, es sich dafür aber auch lohnt und jeder Moment kostbar ist. Mir hat das Buch gut gefallen und es regt deutlich zum Nachdenken zum Thema Krebs und den Folgen für das Leben und die Familie an.

Mein Fazit:
Eine gutes Buch darüber wie das Leben so spielt und das man nie aufgeben darf. Daher verdient das Buch 4 Sterne. 






Ein großer Dank gilt dem Diana Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Diana Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth