Direkt zum Hauptbereich

So schweige denn still

 Hey Leute

Heute möchte ich euch einen Thriller vorstellen, der mich überzeugt hat. Hoffe er gefällt euch auch. 
Eure Maddy









Titel: So schweige denn still
Autorin: Mary Higgins Clark
Übersetzung: Karl-Heinz Ebnet
Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 9783453272705
Erscheinungsdatum: 02.November 2020
Gebundener Einband, 432 Seiten


Kurzbeschreibung:
Gina Kane ist als Investigativjournalistin beruflich tätig. Immer wieder bekommt sie einige E-Mails für irgendwelche Storys zugeschickt. Doch eine Person namens CRyan äußert in ihrer E-Mail an sie, dass ihr als Angestellte bei einem großen Nachrichtensender "schreckliche Dinge" widerfahren seien. Schnell ist Gina`s Interesse geweckt. Jede Kontaktaufnahme mit CRyan scheitern aber kläglich. Nach unendlicher Recherchen muss Gina aber leider feststellen, dass CRyan tot ist. Sie starb anscheinend bei einem Jet-Ski-Unfall. Doch einige Details passen dabei nicht zusammen und werfen Fragen für Gina auf. Gina recherchiert weiter und stößt dabei auf ein ungeheuerliche Spur. 

Das Cover:
Der Hintergrund ist in einem schwarzen Ton gehalten. In der Mitte des Buches ist der Name der Autorin und der Titel zu sehen. Am äußersten Rand sind rote Ahornblätter verteilt. Unten ist ein weiss/schwarzer Schmetterling abgebildet. Mir gefällt das Cover sehr, da es mir sofort ins Auge gesprungen ist und durch die roten Farbakzenten wirkt es sehr passend für einen Thriller.

Die Autorin:
Mary Higgins Clark wurde 1927 in New York geboren. Sie lebte und arbeitete in New Jersey. Mary zählte zu den erfolgreichsten Thrillerautorinnen in der Welt. Sie war regelmäßig mit ihren Büchern auf den Bestsellerlisten überall vertreten. Zudem wurde sie mehrfach ausgezeichnet und bekam auch den "Edgar Award". Mary Higgins Clark verstarb am 31. Januar 2020 im Kreise ihrer Liebsten. 

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um die Journalistin Gina Kane. Sie bekommt eine geheimnisvolle Nachricht von einer gewissen CRayn. Die behauptet bei einem großen Nachrichtensender würden schreckliche Dinge geschehen. Gina macht sich auf die Suche nach dieser CRayn, um mit ihr zu sprechen. Leider muss sie feststellen, dass diese bereits tot ist. Nach weiteren Recherchen kommt Gina auf eine heiße Spur. Die Hauptprotagonistin ist Gina, eine direkte, intelligente und kontaktfreudige Person. Sie hat ein gutes Gespür für Geheimnisse und Menschen. Zudem ist sie sehr genau bei ihren Recherchen. Die anderen Personen im Buch sind nicht ganz so genau beschrieben, bekommen dennoch einen Raum für ihre Sichtweisen und Gedanken. Das Buch ist gut zu lesen. Der Schreibstil bereitete mir keinerlei Probleme. Die Zeiten wechseln im Buch zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit immer wieder. Im Buch sind die Kapitel sehr kurz gehalten. Sie sind unterteilt in die jeweiligen Personen. Es gibt einen Spannungsaufbau, der jedoch stark schwankt. Am Anfang nimmt die Spannung zu, jedoch fällt sie dann im Mittelteil wieder ab und nimmt gegen Ende wieder an Fahrt auf. Mir persönlich hat dennoch etwas mehr Nervenkitzel gefehlt, dennoch war es nicht schlecht zu lesen und mir als Leser hat es Spaß gemacht mit den Personen im Buch bei der Verfolgungsjagt dabei zu sein. 

Mein Fazit:
Meiner Meinung nach ein angenehmer Thriller für Zwischendurch. Daher hat es 4 Sterne verdient.



Ein großer Dank gilt dem Heyne Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Heyne Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth