Direkt zum Hauptbereich

Wild Flower

Hey Leute

Heute möchte ich euch einen spannenden Roman vorstellen, der Lust auf mehr macht.

Eure Maddy





Titel: Wild Flower
Autorin: Charlotte Nicole Davis
Übersetzung: Frauke Meier
Verlag: Blanvalet Verlag
ISBN: 9783734162572
Erscheinungsdatum: 13. Juli 2020
Flexibler Einband, 432 Seiten


Kurzbeschreibung:
In Mitten von Wildnis liegt der Ort Green Creek. In einem Welcome House leben die beiden Schwestern Aster und Clementine. Eingesperrt und gebrannt markt mit magischen Blumentattoos werden sie von Madame Fleur unterwiesen und jede Nacht unter die Droge Süßdistel gesetzt und für Geld an Männer verkauft. Doch nicht alle Mädchen sind gleich. Aster wehrt sich um im Geiste klar zu bleiben und um ihre Schwester zu beschützen. Unerwartet geschieht ein schreckliches Ereignis bei dem ein Freier stirbt. Dies bedeutet für Clem das Todesurteil. Aster weiß sich nicht zu helfen und beschließt mit ihrer Schwester zu fliehen. Als Gesetzlose fliehen sie nicht nur vor lebenden Männern sondern auch vor den Untoten. 

Das Cover:
Es zeigt den Titel des Buches in der Mitte. Der Hintergrund ist in verschiedenen Tönen gehalten. In weiss, braun und rot, die ineinander verlaufen. Des weiteren sind verschieden große Blumen mit Schnörkel abgebildet. Ich finde das Cover an sich lässt wenig auf den Inhalt des Buches schließen. Aber trotzdem finde ich es gut schlicht gehalten. 

Die Autorin:
Charlotte Nicole Davis wuchs selbst im alten Westen, in der Nähe von Kansas City auf. Sie ist auch eine Absolventin der "The New School´s Writing for Children" Programms. Charlotte mag gerne Comic-Adaptionen für die Leinwand und bildhafte Bücher. Sie lebt in Brooklyn und schreibt schon an ihrem nächsten Buch.

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um die beiden Schwestern Aster und Clementine, die aufgrund eines Verbrechens aus dem Welcome House fliehen müssen. Doch sie sind nicht komplett alleine auf sich gestellt. Ihre Freunde stehen ihnen bei. Ihr Ziel ist es Lady Ghost zu erreichen und ein neues Leben in Freiheit sich auf zu bauen. Eigentlich sind es mehrere Protagonisten, die zusammen im Mittelpunkt stehen, jedoch finde ich persönlich Aster etwas mehr im Vordergrund als die anderen Charakter. Aus ihrer Sicht wird am Meisten erzählt. Für mich persönlich konnte ich als Leserin auch mehr eine Verbindung zu ihr schaffen als zu den Anderen. Aster ist eine Anführerin, die immer stark ist für alle. Sie hält ihre Emotionen eher verschlossen und sieht meist die Dinge eher kritisch. Auch andere Personen hält sie eher auf Abstand und traut ihnen nie ganz, aber sie wirkt auf mich als Leser dennoch sehr echt. Clementine ist dagegen eine Person, die eher ihre Emotionen direkt zeigt und offen ist für vieles. Sie ist ein lebensfroher Mensch. Die anderen Personen im Buch sind Zee, Violet, Tansy und Mallow. Über sie erfährt man sehr wenig. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und ich finde der Umgebung angepasst. Der Schauort ist gut beschrieben und als Leser kann man sich in diese raue Umgebung leicht hineinversetzten. Ich finde die Geschichte sehr erfrischen, jedoch der Fantasy Anteil finde ich etwas zu wenig. Eine Spannung ist im Buch vorhanden die immer wieder sich steigert und dann trotzdem abflacht. Im Buch werden die Themen Liebe, Flucht, Misshandlung von Frauen und Sklaverei behandelt. Ich finde dies wird klar verdeutlicht und regt stark zum Nachdenken an. Das Ende hat mir gut gefallen, da es viel offen lässt und auf ein zweites Buch hoffen lässt. Insgesamt hat das Buch mir gut gefallen.

Mein Fazit:
Ein guter Auftakt für eine Trilogie mit Action und einem wirklich wichtigen Thema. Daher hat das Buch 4 Sterne verdient.








Ein großer Dank gilt dem Blanvalet Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Blanvalet Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth