Direkt zum Hauptbereich

Der unsichtbare Garten

 Hey Leute

Heute möchte ich euch ein Buch zum Thema Schicksalsschlag vorstellen. Mich hat es ergriffen, hoffe es gefällt euch auch.

Eure Maddy








Titel: Der unsichtbare Garten
Autorin: Karine Lambert
Übersetzung: Pauline Kurbasik
Verlag: Diana Verlag
ISBN: 9783453292406
Erscheinungsdatum: 25. Mai 2020
Hardcover mit Schutzumschlag, 288 Seiten


Kurzbeschreibung:
Vincent kann es nicht wirklich glauben, als er die Diagnose einer seltenen Augenkrankheit bekommt. Innerhalb von wenigen Wochen soll er erblinden. Sein gesamtes bisheriges Leben wird auf einmal zerstört. Vincent erstellt darauf hin eine Liste mit Dingen, die er noch erleben möchte. Erst als er jedoch einen Abstecher aufs Land, in das Haus seines Großvaters macht findet Vincent wieder zu sich selbst. Sein Ziel ist es den verwilderten Garten seines Großvaters wieder zu erwecken. Dabei lernt er auch seine neue Nachbarin Coline kennen. Er beginnt sich ihr zu öffnen und muss feststellen, dass es vielleicht auch eine Welt in anderen Farben gibt. 

Das Cover:
Es ist ein Schutzumschlag, der weiss und durch schimmernd gestaltet wurde. Darauf steht der Titel in der Mitte in einem Pink-Ton. Darüber ist der Name der Autorin gedruckt. Der eigentliche Buchdeckel ist bunt gestaltet mit verschiedenen Blättern und Blumen. Mir gefällt die Variante des Covers sehr, da es nicht üblich ist und so das Cover besonders macht. Es schafft eine einzigartige Verbindung zwischen dem Umschlag und dem eigentlichen Buchdeckel.

Die Autorin:
Karine Lambert wurde in Brüssel geboren und lebt auch heute noch dort. Sie ist beruflich als Fotografin und Schriftstellerin tätig. Karine erzählt sowohl in ihren Bildern als auch in Worten gerne über die Freude, die Liebe, Verletzlichkeit und den Neubeginn. Ihre zahlreichen Bestseller Romane sind in über 25 Ländern bereits erschienen. 

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um das Leben von Vincent. Es ändert sich komplett, nachdem er erfährt, dass er erblinden wird. Geschockt und verzweifelt zieht er sich in das Haus seinen Großvaters zurück und stößt alle Freunde und Familie von sich. Nachdem das Schlimmste für Vincent eintritt glaub er zuerst sein Leben wäre komplett vorbei. Jedoch beginnt er mit Hilfe von seinem besten Freund und seiner Nachbarin sich ein neues Leben auf zu bauen und entdeckt eine ganz neue Welt. Der Hauptprotagonist im Buch ist Vincent. Eine sportliche, kommunikative und aktive Person. Sein Verhalten ändert sich durch seine Erkrankung und zeigt wie es eine Persönlichkeit beeinflusst. Die Beziehungen zu den anderen Personen im Buch sind zuerst sehr oberflächlich vertiefen und verändern sich jedoch im Laufe der Geschichte. Es gibt meiner Meinung nach wenig Spannung im Buch. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Was mir im Buch besonders gut gefallen hat ist, dass die Geschichte kurz gehalten wurde und trotzdem so lehrreich und weise Ratschläge fürs Leben parat hat. Das Buch ist meiner Meinung nach mit vielen Emotionen bestückt und hat mich wirklich ergriffen. Die Themen Selbstfindung, Selbständigkeit, Liebe und Bewältigung werden thematisiert im Buch. Ich kann das Buch wirklich empfehlen. Eine gute Schicksalsgeschichte.

Mein Fazit:
Ein emotionaler Roman mit einer wirklich ergreifenden Geschichte. Daher hat das Buch 5 Sterne verdient.






Ein großer Dank gilt dem Diana Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Diana Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth