Direkt zum Hauptbereich

Das sternenlose Meer

Hey Leute

Heute möchte ich euch ein Buch der etwas anderen Sorte vorstellen. Hoffe es gefällt euch. 
Eure Maddy






Titel: Das sternenlose Meer
Autorin: Erin Morgenstern
Übersetzung: Karin Will
Verlag: Blessing Verlag
ISBN: 9783896676573
Erscheinungsdatum: 25. Mai 2020
Gebundener Einband, 640 Seiten


Kurzbeschreibung:
Zachary Ezra Rawlings studiert eigentlich neue Medien und sollte sich auf seine Abschlussarbeit konzentrieren. Er nutzt jedoch viel lieber die Zeit zum Lesen in der Bibliothek. Eines Tages findet er dort beim Stöbern ein unauffälliges Buch. Dies weckt Zacharys Interesse. Als er es beginnt zu lesen, kann er es fast nicht glauben. Seine persönliche Geschichte steht im Buch. Ein Ereignis aus seiner Vergangenheit, dass er längst vergessen hat steht dort geschrieben. Schnell wird ihm klar, dass er sich auf die Suche nach Antworten machen will und begibt sich auf eine abenteuerliche und magische Reise. 

Das Cover:
Der Hintergrund ist in Schwarz gehalten. Der Titel ist in einer weißen Schrift im unteren Teil des Covers zu sehen. Auf dem Cover sind vorne fünf verschiedene goldenen Schlüssel abgebildet. Verschieden Bänder kräuseln sich um die Schlüssel herum. Ich finde das Cover sehr schön, da es zum Inhalt passt und trotzdem nicht überladen ist. Zumal es in dunklen Tönen ist und daher auch besonders wirkt. 

Die Autorin:
Erin Morgenstern wurde 1980 geboren. Sie studierte Theaterwissenschaften. Ihr erstes Buch "Der Nachtzirkus" wurde schnell ein großer Erfolg. Es wurde in unglaublichen 37 Sprachen übersetzt. Lange Zeit wurde es still um die Autorin, doch mit ihrem neuen Buch kehrt sie in die magische Welt zurück. Erin lebt zusammen mit ihrem Mann in Massachusetts.

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Zachary, der ein Buch findet indem seine Geschichte geschrieben steht. Auf der Suche nach Antworten wird er in einem magische Welt gezogen. In diesem Buch steht Zachary im Mittelpunkt. Es gibt noch einige weitere Personen im Buch über die man als Leser zu Beginn wenig erfährt und erst gegen Ende deren wahre Rollen im Buch erfährt. Dies schafft eine mysteriöse Atmosphäre. Das Buch ist unterteilt in sechs verschiedene Bücher. Zudem wechselt es dazwischen der Geschichte von Zachary und den verschiedenen Kapiteln aus dem Buch "Süßes Leid". Trotzdem sind alle unterschiedliche Teile auf unscheinbarer Weise miteinander verbunden. Es ist etwas verwirrend dadurch und anspruchsvoll zu lesen. Der Schreibstil ist sehr ausführlich und mit spezifischen Begriffen versehen. Es gibt einen Spannungsaufbau, der sehr oft bei verschiedenen Handlungen ansteigt und wieder abflacht. Es geschehen viele Dinge schnell nacheinander weswegen man als Leser wirklich sehr konzentriert dabei bleiben sollte. Es gibt viele verschiedene Handlungsorte im Buch, die schon beschrieben werden, jedoch so das sie trotzdem rätselhaft wirken. Das Buch ist sehr tiefgründig, ergreifend, verwirrend, einzigartig, magisch und etwas chaotisch finde ich. Ein wirkliches Meisterwerk aus meiner Sicht heraus, dass ich so noch nie gelesen habe. Das Buch wirkte auf mich sehr lebendig und zog mich mit in eine unglaubliche Welt. Das Buch ist anspruchsvoll aber auch wirklich ein magisches Abenteuer. 

Mein Fazit:
Eine tolles Buch mit einer unglaublichen Reise in eine magische Welt. Daher hat das Buch 5 Sterne verdient.






Ein großer Dank gilt dem Blessing Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Blessing Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth