Direkt zum Hauptbereich

Über dem Meer tanzt das Licht

Hey Leute
Heute möchte ich euch einen wirklich tollen Roman vorstellen, der mich wirklich begeistert hat. Hoffe er gefällt euch auch.
Eure Maddy




Titel: Über dem Meer tanzt das Licht
Autorin: Meike Werkmeister
Verlag: Goldmann Verlag
ISBN: 9783442487882
Erscheinungsdatum: 18. Mai 2020
Flexibler Einband, 416 Seiten


Kurzbeschreibung:
Maria hat bisher auf verschiedenen Reisen viele Abenteuer erlebt und ihr Leben genossen. Sie hätte sich niemals erträumen lassen, dass sie ihr wirkliches Glück auf einer kleinen Insel im Norden findet. Auf Norderney besitzt sie ein kleines Strandcafe. Zudem hat sie nun eine Familie, ihren Freund Simon und ihre beiden Töchter Morlen und Hannah, die sie über alles liebt. Ihr Alltag ist voll bepackt, sodass sie für viele Dinge keine Zeit hat. Doch eines Tages macht Simon aus heiterem Himmel plötzlich eine Reise mit Hannah und Maria hat plötzlich viel Zeit für sich und ihre Gedanken. Plötzlich stellt sie ihr komplettes Leben in Frage. Schnell muss sie für sich raus finden, was sie wirklich will bevor alles was sie sich aufgebaut hat zerbricht. 

Das Cover:
Es zeigt den Titel des Buches in einem Goldton in der Mitte des Covers. Der Hintergrund ist in einem Blau-Grünton gehalten. Viele verschiedene Fische sind in einer Art kreisender/Strudel artigen Formation in verschiedenen Blautönen abgebildet. Um den Titel herum sind zusätzlich sieben goldene Fische verteilt. Ich persönlich finde das Cover sehr schön, da es nicht überladen wirkt und trotzdem passend zum Titel und zum Inhalt aussieht. 

Die Autorin:
Meike Werkmeister lebt zusammen mit ihrer Familie in Hamburg. Sie ist beruflich nicht nur als Buchautorin tätig sondern auch als Journalistin. Zusammen mit ihrer Familie verbringt sie gerne Zeit am Meer, vor allem auf Norderney, da sie dort seit vielen Jahren Urlaub macht. Diese Nordinsel war auch schon der Schauplatz in ihrem anderen Buch"Sterne sieht man nur im Dunkeln". Dieses Buch war monatelang auf der Spiegel-Bestsellerliste vertreten. 

Meine Meinung:
In diesem Buch dreht sich alles um das Leben von Maria. Eigentlich ist sie eine Abenteuerin durch und durch. Jedoch hat sie nun ihr Leben komplett umgedreht. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse in ihrem Leben und sie muss für sich raus finden, was sie wirklich will. Die Hauptprotagonistin im Buch ist Maria. Sie ist eine selbstständige, selbstbewusste und lebensfrohe Person. Eigentlich ist sie ein totaler Freigeist und eine Abenteurerin. Die Beziehungen zu den Nebenpersonen sind klar erkennbar. Im Buch sind die weiteren Personen ihr Freund Simon, ihre Töchter Morlen und Hannah, ihre beste Freundin Toni, ihr Ex Jan und Hannes. Der Roman wird aus der Sicht von Maria erzählt. Es gibt einen Spannungsaufbau, der sich zum Ende hin steigert. Davor gibt es jedoch auch schon ein paar kleine Spannungshöhepunkte. Der Schreibstil ist flüssig. Der Ort im Buch ist sehr schön beschrieben, sodass ich mich gleich dort hineinversetzten konnte. In diesem Buch sind mehrere Briefe enthalten, die von Marias Mutter an sie verfasst wurden. Diese sind klar abgegrenzt durch eine andere Schriftart. Besonders die Briefe haben mir gefallen, da sie sehr ausführlich und mit verschiedenen Rezepten versehen sind. Diese sind auch am Ende des Buches ausführlich aufgeführt was ich persönlich liebe. In diesem Roman werden die Themen Familie, Liebe, berufliche Veränderung und Verarbeitung der Vergangenheit thematisiert. Mir persönlich hat dieser Roman total gefallen, da er so toll geschrieben ist und auch gerade in Bezug auf die Themen sehr lehrreich ist. Für mich ist das Buch ein empfehlenswerter Roman.

Mein Fazit:
Eine toller Roman über die Liebe und den Zusammenhalt einer Familie. Daher hat das Buch 5 Sterne verdient.






Ein großer Dank gilt dem Goldmann Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Goldmann Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth