Direkt zum Hauptbereich

Die kleinen Geheimnisse des Herzens

Hey Leute
Heute möchte ich euch einen guten Roman vorstellen. Hoffe er gefällt euch.
Eure Maddy



Titel: Die kleinen Geheimnisse des Herzens
Autorin: Celia Anderson
Übersetzung: Kerstin Ostendorf
Verlag: Bastei Lübbe Verlag
ISBN: 9783785726969
Erscheinungsdatum: 30. April 2020
Hardcover, 480 Seiten


Kurzbeschreibung:
May Rosevere lebt für sich alleine in einem kleinen Dorf in Cornwall. Trotz ihres hohen Alters genießt sie ihr Leben. Ihre Nachbarin bekommt Besuch von ihrer Enkelin, um ihr Leben neu zu sortieren. May beginnt sich für Emily ihre Bemühungen wohlwollend zu interessieren. Auch wenn May nichts mehr mit der Familie von Emily zu tun hat, da sie alle in einen tragischen Vorfall vor viele Jahren verwickelt waren möchte sie ihr helfen. Doch für May ist es schwer ihr Leben zu ändern, deswegen beschließt sie Emily zu helfen, auf etwas ungewöhnliche Art und Weise. 

Das Cover:
Der Hintergrund ist in einem hellen Blauton gehalten. Der Titel steht in der Mitte des Covers und ist in einem Goldton gehalten. Am Rand entlang ist ein Ast mit rosanen Blüten abgebildet. Daneben sitzt eine Elster mit einem Ring im Schnabel. Mir gefällt das Cover gut und ich finde es passend zu einem Roman.

Die Autorin:
Celia Anderson lebt zusammen mit ihrem Mann und ihrem Kater in England in der Grafschaft Derbyshire. Sie besucht jedoch oft ihre Töchter in Brighton. Früher war sie als Lehrerin und stellvertretende Rektorin tätig. Sie arbeitete auch schon mit psychisch kranken Patienten und Jugendlichen mit Verhaltensauffälligkeiten. Diese hatten Aufgaben wie Vorhänge aufhängen, ISBN-Codes auf Büchern kleben und andere sichere Tätigkeiten für diese Patientengruppe. Auch als Radfahrlehrerin war sie schon tätig, obwohl sie selbst gar nicht Fahrradfahren konnte. In ihrer Freizeit isst sie gerne, liest viel und läuft gerne, jedoch verbringt sie auch viel Zeit in Social Media und kann ohne ihr iPhone nicht leben. Celia liebt Kuchen, Wein und den Eurostar sehr. Sie ist tätig als Mitglied der Romantic Novelists`Association und hilft dort die Jury für die Romantic-Novel-of-the-Year-Awards zu organisieren. 

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um May, die durch ein Projekt in Kontakt mit Julia tritt und deren Leben auf den Kopf stellt. Im Mittelpunkt stehen die beiden Damen May und Julia, die unterschiedliche Charakter sind. May wirkt eher implusiv und Julia passiv. Dies ändert sich jedoch im Laufe des Lesens. Ich finde besonders May wirkt viel jünger als sie es eigentlich ist. die Beziehung zwischen den Protagonisten ist etwas ganz besonderes. Die anderen Personen im Buch sind nicht so genau beschrieben. Ich finde die Landschaft im Buch sehr gut beschrieben, sodass man sich wirklich in diese Gegend versetzt fühlt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und den Personen entsprechend angepasst. Es wird aus der Sicht von May, Julia und Emily erzählt. Daher ist es abwechslungsreich zum Lesen. Spannung war im Buch vorhanden, jedoch nicht stark ausgeprägt und gegen Ende flacht sie komplett ab. Das Ende im Buch kommt recht rasch und ist etwas kurz gehalten. Es lässt jedoch Raum für Fragen. In diesem Buch werden die Themen Familie, Freundschaft, Veränderung der Person, Einsamkeit und das Älter werden behandelt. Bisher hatte ich noch kein Buch mit dieser Kombination an Themen gelesen, was für mich persönlich ein Pluspunkt war. Das Buch ist zudem inhaltlich etwas anders da es eine Prise Märchen/Mystik beinhaltet, was mir persönlich aber gefallen hat da es erfrischend war. Ich fand dieser Roman gut bis auf das Ende, das mir persönlich etwas zu kurz war. Als guter Roman konnte er mich dennoch überzeugen.

Mein Fazit:
Eine schöne Geschichte über die Familie und der Lauf der Dinge. Daher hat das Buch 4 Sterne verdient.







Ein großer Dank gilt dem Bastei Lübbe Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Bastei Lübbe Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Gemeinsame Rezension "Mein bester letzter Sommer"

Hey Leute :) Wir haben uns etwas neues für euch überlegt und zwar haben Te und ich das Buch "Mein bester letzter Sommer" beide gelesen und dachten uns wir können ja auch eine Rezi schreiben... Als wir Anfang November auf der lit.love waren sind wir in die Lesung von der Anne Freytag gegangen. Sie hat uns ein paar Stellen vorgelesen und es war der Wahnsinn, noch in München haben wir angefangen das Buch zu lesen.