Direkt zum Hauptbereich

Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass

Hey Leute
Heute möchte ich euch das zweite Buch um Dr. Maxwell und ihre Reisen durch die Zeit vorstellen.
Eure Maddy


Titel: Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass
Autorin: Jodi Taylor
Übersetzung: Marianne Schmidt
Verlag: Blanvalet Verlag
ISBN: 9783734162107
Erscheinungsdatum:  27. April 2020
Flexibler Einband, 480 Seiten


Kurzbeschreibung:
Madeleine Maxwell, genannt Max kann es nicht glauben, dass sie schon wieder verfolgt wird und um ihr Leben rennen muss. Dieses Mal wird sie von Jack the Ripper persönlich verfolgt. Kaum in Sicherheit warten schon die nächsten Missionen auf sie. Über die hängenden Gärten von Ninive, den Mord an Thomas Becket und eine Dodo-Rettungsaktion  ist alles dabei. Doch schnell wird klar, dass es um noch etwas viel Größeres geht. Die Zeit so wie sie ist muss bewahrt werden und dabei passieren Max immer wieder chaotische Dinge egal wo sie steckt.

Das Cover:
Der Hintergrund ist in Mintgrün gehalten. Der Titel steht in geschwungener lilaner Schrift in der Mitte des Covers. In der oberen rechten Ecke ist ein Dodo abgebildet. Im unteren Teil ist eine Frau abgebildet mit einem Kompass in der Hand und links davon ein Wald. Mir gefällt das Cover gut. Es ist passend zum Inhalt und ich finde es auch gut, dass es dem ersten Buch ähnelt, aber trotzdem noch etwas individuell gestaltet ist. 

Die Autorin:
Jodi Taylor war in ihrer Arbeit als Verwaltungschefin von der Bibliothek en von North Yorkshire County. Trotz ihres verantwortungs reichen Job fand sie Zeit um ihr erstes Buch „Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv“ zu schreiben. Dieser Roman erschien zuerst als E-Book. Als es dann von über 60.000 Leser begeistert gelesen wurde, erkannte endlich ein Verlag das Potenzial von Jodi. Ihre Lieblingsfigur aus ihrem Buch ist Mr.Markham. Sie hat außer dem Schreiben noch andere Hobbys wie das Zeichnen und Malen und sie isst gerne Schokolade. 

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Max, eine Historikerin die durch die Zeit reist und viel erlebt. Ihre Mission ist es die Zeit zu bewahren und dabei wird sie immer vom Chaos verfolgt. Sie ist eine recht starke, störrische, intelligente und launische Persönlichkeiten. Sie vertraut sehr wenigen Personen und ist auch ein verschlossener Mensch. Zu den anderen Personen im Buch hat sie eigentlich immer ein klares Verhältnis. Trotzdem gibt es sehr viele andere Personen und die verschiedensten Namen, die man als Leser merken und unterscheiden muss. Das Buch ist aus ihrer Sicht heraus geschrieben. Die Spannung im Buch ist meiner Meinung nach von Beginn an schon stark vorhanden und steigt noch bis zum Ende hin an. Ich finde in diesem Buch gibt es sehr viel Action und Handlungen, ständig wechseln die Schauplätze und die Personen. Die Handlungen wechseln auch ständig und etwas unerwartetes passiert. Daher ist das Lesen auch sehr spannend. Jedoch muss man wirklich konzentriert beim Lesen dabei sein, um alles mit zu bekommen und nichts zu verpassen. Auch einige witzige Stellen im Buch sind vorhanden, an denen ich auch lachen musste. Es sind viele verschiedene Emotionen spürbar. Was mir gefallen hat, dass es wirklich gleich weiter geht wie das erste Buch. Auch die historischen Informationen fand ich für mich als Leser super informativ. Wenn man den ersten Teil schon gelesen hat fällt einem der zweite Teil viel leichter und einiges erschließt sich einem während dem Lesen. Mir hat das Buch gut gefallen und alle Erwartungen erfüllt.

Mein Fazit: 
Eine wirklich gute Fortsetzung. Daher bekommt das Buch verdiente 4 Sterne. 



Ein großer Dank gilt dem Blanvalet Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Blanvalet Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth