Direkt zum Hauptbereich

Totenlied

Hallo ihr lieben :)

Heute kommt zum ersten Mal eine Rezi von mir zu einem Thriller...
Schaut doch mal rein.

Eure Tami ♥

Titel des Buches: Totenlied
Autorin des Buches: Tess Gerritsen
Verlag: blanvalet
ISBN: 978-3-7341-0523-4
Preis: 9,99€
Seitenzahl: 336 Seiten


Cover:
Cover ist schön gestaltet. Die Schnecke der Violine mit den gerissenen Seiten zeigt bereits um was es in dem Roman gehen könnte. Der Hintergrund ist dunkel und unheimlich, also passend zur Geschichte.


Klappentext:
Eine verstörende Melodie, ein tragisches Schicksal, ein tödliches Geheimnis ...
Von einer Italienreise bringt die Violinistin Julia Ansdell als Souvenir ein altes Notenbuch mit. Es enthält eine handgeschriebene, bislang unbekannte Walzerkomposition. Julia ist fasziniert von dem Stück, doch jedes Mal, wenn sie die aufwühlende Melodie spielt, geschehen merkwürdige Dinge. Etwas Bösartiges geht von dem Walzer aus; es scheint das Wesen von Julias dreijähriger Tochter zu verändern. Weil niemand ihr Glauben schenkt, reist Julia heimlich nach Italien, um nach der Herkunft der mysteriösen Komposition zu forschen...


Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und modern. Der Roman ist von Anfang an spannend und wurde bis zum Ende eigentlich gehalten. Beim Lesen wurde es mir kalt und unheimlich. Sehr oft wurde es sehr schaurig für mich. Die Geschichte ist wohl der Albtraum einer jeden Mutter. Außerdem steht Julia alleine da, da ihr niemand wirklich glauben schenkt. Alle denken sie wäre geisteskrank und bräuchte Hilfe. Außer ihre beste Freundin unterstützt und glaubt ihr niemand. Beim Lesen fühlte es sich unglaublich real an. Die Kapitelgröße ist sehr angenehm und schnell durchgelesen, da es mich wirklich sehr gefesselt hat. Das Buch wurde nicht unnötig in die Länge gezogen, aber es wurde auch nicht zu viel oder zu wenig erzählt. Die Violine und die Melodie sind die ganze Zeit Teil der kompletten Geschichte. Während des Romans wird immer wieder in der Zeit gewechselt um den Hintergrund der Melodie zu erläutern. Auch der geschichtliche Hintergrund wird am Ende noch erzählt. Die Personen wurden gut beschrieben und Emotionen wurden mir als Leser problemlos übermittelt. Auf den letzten 100 Seiten passiert alles unglaublich schnell. Das Ende ist unvorhersehbar und nicht unnötig in die Länge gezogen. Am Ende bleibt keine Frage offen, jedoch sind die letzten Seiten verwirrend mit dem großen Finale.


Lieblingscharakter:
Der Komponist der Melodie. Was er erleben musste ist so grausam...


Fazit:
Sehr gelungener Thriller!


Bewertung: 💚💚💚💚💚 (max. 5 Herzen möglich)


Über die Autorin:
So gekonnt wie Tess Gerritsen vereint niemand erzählerische Raffinesse mit medizinischer Detailgenauigkeit und psychologischer Glaubwürdigkeit der Figuren. Bevor sie mit dem Schreiben begann, war die Autorin selbst erfolgreiche Ärztin. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit dem Thriller »Die Chirurgin«, in dem Detective Jane Rizzoli erstmals ermittelt. Seither sind Tess Gerritsens Thriller um das Bostoner Ermittlerduo Rizzoli & Isles von den internationalen Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Maine.
Link zur Autorenseite: www.tess-gerritsen.de


Die Rechte an Cover und Klappentext liegen alleine beim Verlag!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Gemeinsame Rezension "Mein bester letzter Sommer"

Hey Leute :) Wir haben uns etwas neues für euch überlegt und zwar haben Te und ich das Buch "Mein bester letzter Sommer" beide gelesen und dachten uns wir können ja auch eine Rezi schreiben... Als wir Anfang November auf der lit.love waren sind wir in die Lesung von der Anne Freytag gegangen. Sie hat uns ein paar Stellen vorgelesen und es war der Wahnsinn, noch in München haben wir angefangen das Buch zu lesen.