Direkt zum Hauptbereich

Todeslügen

Hey Leute
Heute stelle ich euch ein Buch vor, von dem ich wirklich begeistert wurde. Hoffe es gefällt euch.
Eure Maddy



Titel: Todeslügen
Autorin: Olivia Kiernan
Verlag: HarperCollins Verlag
ISBN: 9783959673013
Erscheinungsdatum:  19. August 2019
Flexibler Einband, 384 Seiten


Kurzbeschreibung:
In einer Kirche wurden ein Mann und eine Frau brutal ermordet und Detective Frankie Sheehan wird mit dem Fall betraut. Das unheimliche dabei ist, dass der Mörder die beidem Opfer drapiert hat, um eine klare Botschaft zu senden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Zudem wird Frankie von ihrer Schwägerin gebeten sich den Sean Hennessy Fall noch einmal an zu schauen, da es Hinweise gibt dass damals vor fünfzehn Jahren bei den Ermittlungen Fehler begangen wurden. Damals wurde Sean für den Mord an seinen Eltern und für den versuchten Mord an seiner Schwester fest genommen und verurteilt. Nun hat er seine Strafe abgesessen und ist frei. Um seine Unschuld zu beweisen versucht er, das sein Fall nochmal neu aufgerollt wird. Zusätzlich gibt es eine TV-Doku, die alles veröffentlichen soll. Plötzlich geschieht ein weiterer mysteriöser Mord an einem Journalisten und Frankie steht unter großem Druck. Besteht ein Zusammenhang zwischen den Morden und Hennessy? Ist Hennessy wirklich unschuldig wie er beteuert? Und was hat Frankies Chef mit dem damaligen Fall zu tun? Frankie steht vor lauter Fragen, aber was sie besonders beschäftigt ist, ob Hennessy wirklich ein Opfer ist oder doch ein sehr cleverer Mörder, der nun wieder begonnen hat zu morden.

Das Cover:
Es zeigt eine Frau in einem gelben Mantel im Mittelpunkt. Dahinter ist das Meer und ein wolkenverhangener Himmel zu sehen. Der Titel des Buches sticht klar heraus, da er in einem klaren und kräftigen Gelbton ist, genau wie der Mantel der Frau. Auf mich wirkt das Cover als ob ein Sturm aufzieht und die Frau darauf wartet, dass er los bricht. Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut, da es spannungsgeladen wirkt und neugierig macht auf mehr. 

Die Autorin:
Olivia Kiernan stammt aus County Meath in Irland. Ihr Studium machte sie in Kreatives Schreiben an der Universität in Sussex. Sie ist selbst Bloggerin und Autorin. „Todeslügen“ ist ihr zweites Buch. Irland und ihre Kultur ist ein sehr wichtiger Teil von Olivia. Sie lebt heute in Oxfordshire.


Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um einen mysteriösen Mord an einem Ehepaar. Der Täter hat keine Spuren hinterlassen. Für Detective Frankie Sheehan beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Als dann ein weiterer Mord geschieht stellt sie sich die Frage, ob die Morde mit Sean Hennessy zu tun haben. Er ist seit kurzer Zeit wieder auf freiem Fuß. Zu allem wird sie dann noch beauftragt sich mit dem Hennessy Fall zu beschäftigen, da bei den damaligen Ermittlungen Fehler begangen wurden. Trotz mangelhaften Beweisen stellt sie einen Zusammenhang fest und beginnt zu ermitteln. 
In diesem Buch ist ganz klar Detective Frankie Sheehan die Hauptprotagonistin. Sie ist eine starke und unabhängige Frau, die ihr Leben dem Job widmet und darin wirklich gut ist. Im Gegensatz dazu ist in ihrem Privatleben recht wenig los. Sie hat ein etwas gestörtes Verhältnis zu ihren Eltern und in der Liebe läuft es auch nicht. Daher sind die Beziehungen zu anderen Menschen auch nicht sehr intensiv. Was in diesem Buch besonders gut heraus kommt ist die Spannung. Das Buch ist sehr spannungsgeladen. Zwar flacht diese ab und zu ab, aber steigert sich stetig. Der Schreibfluss ist sehr flüssig und der Leser kann allen Ereignissen gut folgen. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass zu Beginn und bis zur Mitte der Zusammenhang zwischen den Fällen gut verheimlicht wurde. Und es dadurch spannend bleibt bis zum Schluss, da man nicht weiß wer der Täter ist. Ich finde das Buch hat eine gewisse Prise Psycho, was mir besonders gut gefallen hat. Besonders das Ende hat mir gefallen, da es durchgehend spannend blieb und Stück für Stück alle Zusammenhänge aufgedeckt wurden.
Mein Fazit:
Ein guter Roman, der besonders viel Spannung enthält. Daher verdient das Buch 5 Sterne. 







Ein großer Dank gilt dem HarperCollins Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: HarperCollins Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth