Direkt zum Hauptbereich

Bis ans Ende der Ewigkeit

Hey Leute
Heute stelle ich euch ein Buch vor, indem es um die Liebe und alte Traditionen geht. Hoffe es gefällt euch.
Eure Maddy




Titel: Bis ans Ende der Ewigkeit
Autorin: Deborah Harkness
Verlag: Blanvalet Verlag
ISBN: 9783764506100
Erscheinungsdatum: 22. Juli 2019
Gebundener Einband, 576 Seiten


Kurzbeschreibung:
Phoebe beschließt ihr bisheriges Leben auf zu geben, um für immer mit ihrer großen Liebe Marcus zusammen sein zu können. Jedoch hat dieser Weg einen gewaltigen Hacken. Phoebe muss sich in einen Vampir verwandeln. Und als wäre dies nicht genug, darf sie Marcus nach ihrer Verwandlung neunzig Tage lang nicht sehen, so sieht es die Tradition der Familie vor. Nach der Verwandlung beginnt Phoebe sich und ihre Fähigkeiten zu entdecken. Währenddessen holt Marcus die Vergangenheit, die er bis dato versucht hat zu verdrängen ein. Seine größte Angst ist, dass Phoebe nachdem sie die Wahrheit darüber kennt ihn nicht mehr heiraten möchte. Reicht ihre Liebe aus, um die dunklen Geheimnisse aus Marcus seiner Vergangenheit zu überwinden. Bevor die Beiden dies jedoch herausfinden können, passiert etwas womit sie nicht gerechnet haben und stellt alle Pläne auf den Kopf.

Das Cover:
Es zeigt den Titel des Buches in der Mitte. Der Hintergrund ist in einem tiefen und dunklem Blauton gehalten. Außen herum sind Blumenranken und kleine Blätter abgebildet. Die Blüten sind in einem Rotton und die Blätter und Ranken in einem leichten Goldton. Mir gefällt das Cover sehr gut, da es nicht überladen dargestellt ist und meiner Meinung nach schlicht und elegant wirkt.

Die Autorin:
Deborah Harkness ist eigentlich Professorin für europäische Geschichte. Sie unterrichtet an der Universität of Southern California in Los Angeles. Deborah bekam schon mehrfache Auszeichnungen für ihre Arbeit. Die erfolgreiche Trilogie-Reihe „All-Souls“ war ihr internationaler Durchbruch als Autorin. Das erste Buch wurde sogar bereits verfilmt. Sie ist nicht nur eine Romanautorin sondern auch eine Weinliebhaberin.

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Phoebe, die beschlossen hat für ihre Liebe Marcus zum Vampir zu werden. Dabei muss sie einige Traditionen und Regeln befolgen. Aber dann kommt alles anders und plötzlich sind die Regeln Phoebes kleinstes Problem. Derweil ringt Marcus mit seiner Vergangenheit. Seine größte Angst ist es, dass Phoebe, nachdem sie alles von ihm weiß vielleicht nicht mehr mit ihm zusammen sein möchte. Es gibt in diesem Buch zwei Hauptpersonen. Phoebe, bei der es um ihre Verwandlung geht und Marcus, der sich mit seiner Vergangenheit auseinander setzen muss. Die beiden Charakter sind gut beschrieben. Sie haben klar erkennbare Beziehungen zu den anderen Personen im Buch. Der Schreibstil ist hat mir sehrgerade gefallen, jedoch finde ich gibt es einige verschachtelte Sätze. Die Geschichte wird sowohl im der Gegenwart als auch in der Vergangenheit erzählt. Dies ist jedoch gut gekennzeichnet, sodass der Leser sofort weiß in was für einer Zeit man sich gerade befindet. Zudem wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, dies ist jedoch nicht immer gleich erkennbar, erst beim Lesen bekommt man mit aus welcher Sicht der Personen gerade erzählt wird. Es gibt einen Spannungsaufbau, jedoch durch die verschiedenen Zeitsprüngen ist dieser aus meiner Sicht nicht so klar erkennbar und auch aufgeteilt. Das Buch besitzt viele verschiedene Emotionen, die finde ich das Buch lebendig machen. Ich finde das Buch trotz des Fantasy Touches sehr an die normale Welt angepasst. Meiner Meinung nach geht es in diesem Buch um die Liebe und wie sie alle Hürden meistern kann, wenn sie nur stark genug ist. Zudem ist die Aussage des Buches aus meiner Sicht, dass man sich seiner Vergangenheit immer stellen sollte und sie nicht verdrängen, da sie sonst einen einholt. Mir hat das Buch gut gefallen, da es eine sehr leichte Fantasylektüre ist und mir die verschiedenen Kulissen im Buch gefallen haben.

Mein Fazit:
Ein guter Fantasyroman, der besonders für Fantasy Einsteiger geeignet ist. Daher verdient das Buch 5 Sterne. 







Ein großer Dank gilt dem Blanvalet Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Blanvalet Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth