Direkt zum Hauptbereich

Die Vermissten

Hey Leute
Heute stell ich euch ein Thriller vor, der überraschende Wendungen enthält. Lasst euch überraschen;).
Eure Maddy





Titel: Die Vermissten
Autorin: Caroline Eriksson
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 9783328103783
Erscheinungsdatum: 12. November 2018
Flexibler Einband, 288 Seiten


Kurzbeschreibung:
Es sollte ein schöner Ausflug auf dem Maransee werden mit grünschwarzem Wasser und einem Sonnenuntergang, doch es kommt anders als sich Greta je hätte erträumen lassen. Als Greta mit Alex und der kleinen Tochter Smilla mit dem Boot sich aufmachen zur kleinen Insel in der Mitte des Sees, scheint alles noch total in Ordnung zu sein. Alex und Smilla gehen auf der kleinen Insel an Land und Greta bleibt am Ufer, da sie keine Lust hat auf eine Entdeckungstour. Greta wird nach einer Weile unruhig, da die beiden nicht mehr zu sehen waren. Als sie sich auf die Suche nach Ihnen macht, muss sie schnell feststellen, dass beide spurlos verschwunden sind. In ihrer Verzweiflung und Verwirrung wendet sie sich an die Polizei, doch diese kann ihr auch nicht weiter helfen. Unerwartet wird sie schnell selbst verdächtig, da ihre eigene Geschichte ein Geheimnis birgt. 

Das Cover:
Es zeigt im Vordergrund eine Frau mit dunklen Haaren und einem roten Mantel. Im Hintergrund ist eine Insel mit einem Leuchtturm und einem See mit Boot zu sehen. Der Himmel ist in dunklen Tönen gehalten und mit Wolken bedeckt, dadurch wirkt das gesamte Bild sehr düster und stürmisch. Ich finde das Cover für einen Thriller passend. Zudem spiegelt es den Inhalt des Buches auch wieder. Was mir gefällt, ist das der Hintergrund so dunkel gestaltet ist und eigentlich nur der Mantel den kompletten Kontrast mit der leuchtenden Farbe bilder. 

Die Autorin:
Caroline Eriksson wurde 1976 geboren. Sie studierte zuerst Sozialpsychologie und arbeitete dann als Personalberaterin. Als Schriftstellerin hatte se ihren internationalen Durchbruch mit “Die Vermissten“. Ihr Buch wurde schnell zum Bestseller und erschien in 25 Ländern. Caroline Eriksson lebt heute mit ihrer Familie in Schweden, in Stockholm.

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um einen Familienausflug, der anders endet als geplant. Im Vordergrund steht Greta, die einige Probleme in ihrem Leben hat. Die Beziehungen die sie zu den anderen Personen im Buch hat, sind nicht klar verständlich, was mich zuerst verwirrt hat, aber zum Schluss hab ich es verstanden, dass dies zum Buch gehört und dass diese Wirkung auf den Leser absichtlich so gestaltet wurde, sodass eine gewisse Unwissenheit bis zum Ende da ist. Die Geschichte hat mich zu Beginn und eigentlich bis zum Mittelteil sehr verwirrt und ich hab den Zusammenhang zwischen den Personen und die Handlungen nicht wirklich verstanden. Man bekommt von Greta zuerst ein anderes Bild, dass sich dann irgendwann wandelt. Aber gegen Ende hat es mir wirklich gut gefallen, da vieles mir klar wurde und Geheimnisse im Buch aufgedeckt werden. Sie war etwas langatmig bis die Spannung spürbar anstieg. Die Spannung in Buch kommt sehr spät auf und steigert sich dann zum Finale hin. Auch das gewisse Etwas an Psycho kommt erst zum Schluss auf. Ich fand das Buch zu Beginn nicht so wirklich gut, aber nach und nach wurde es besser und gegen Ende hat es mir wirklich ganz gut gefallen, dort wurde auch die Geschichte aufschlussreich für mich. Ich finde, das Buch verdeutlich gut, dass oft alles anders ist als man zuerst glaub oder als es scheint. 

Mein Fazit:
Ein Buch mit einer etwas komplizierten Geschichte, die einen zum Teil verwirrt, jedoch mit einer guten Prise Psycho versetzt ist. Daher hat das Buch 3 Sterne verdient.





Ein großer Dank gilt dem Penguin Verlag für das Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Penguin Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth