Direkt zum Hauptbereich

Das Seehaus

Hey Leute :)

Heute kommt eine Rezi zu einem Buch dass ich vor längerem schon gelesen habe. Ich hoffe es gefällt euch :)

Titel des Buches: Das Seehaus
Autor des Buches: Kate Morton
Verlag: Diana
ISBN: 9783453359468
Buchart: Flexibler Einband
E-Book: auch als E-Book erhältlich
Preis: 9,99€
Seitenzahl: 624 Seiten

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön gestaltet und es hat mir auf Anhieb gefallen. Die Blumen und das Wasser haben auf mich eine sehr beruhigende Wirkung. Das Cover passt meiner Meinung nach super zu der Geschichte und ist damit wirklich gut gelungen.

Klappentext:
Cornwall 1933: Die sechzehnjährige Alice Edevane fiebert dem prachtvollen Mittsommernachtfest auf dem herrlichen Landgut ihrer Familie entgegen. Noch ahnt niemand, dass die Ereignisse dieser Nacht die Familie auseinanderreißen werden.
Siebzig Jahre später stößt die Polizistin Sadie auf ein verfallenes Haus am See. Und sie erfährt, dass damals ein Kind verschwunden sein soll. Die Suche nach Antworten führt Sadie tief in die Vergangenheit der Familie Edevane, zu einer verbotenen Liebe und tiefer Schuld.

Meine Meinung:
Die Geschichte wird aus der Sicht von drei Frauen erzählt und die Geschichte springt dabei auch zwischen drei unterschiedlichen Zeiten hin und her. Dadurch erfährt der Leser erst nach und nach mehr über das Leben der drei Protagonistinnen. Die Handlung ist sehr umfangreich jedoch an einigen Stellen hätte es meiner Meinung nach auch etwas gekürzt werden können. Dadurch hat sich der Anfang etwas in die Länge gezogen, aber es lohnt sich dran zu bleiben. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und modern. Die Autorin schafft es dem Leser Bilder, Gefühle, Spannung und Emotionen zu Übermitteln. Das Ende ist jedoch anders als erwartet und dadurch wird die Spannung bis zu letzten Seite gehalten.

Fazit:
Das Buch ist meiner Meinung nach wirklich gut gelungen. Es wurde tiefgründig und spannend erzählt.

Bewertung: 💚💚💚💚 (max. 5 Herzen möglich)

Über den Autor:
Kate Morton, geboren 1976, wuchs im australischen Queensland auf und studierte Theaterwissenschaften in London und Englische Literatur in Brisbane. Ihre Romane erschienen weltweit in 34 Sprachen und 42 Ländern und eroberten ein Millionenpublikum. Alle Romane sind SPIEGEL-Bestseller. Kate Morton lebt mit ihrer Familie in Australien und England.
Link zur Homepage: https://www.katemorton.com/


Vielen lieben Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth