Direkt zum Hauptbereich

Engelsschuld

Hey Leute
Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, dass ein sehr solider und spannender Thriller ist. Hoffe es gefällt euch.
Eure Maddy





Titel: Engelsschuld
Autor: Emelie Schepp
Verlag: Blanvalet Verlag
ISBN: 9783734104695
Erscheinungsdatum: 18. September 2017
Flexibler Einband, 448 Seiten


Kurzbeschreibung:
Mehrere grausame Verbrechen werden verübt. Einer Frau werden beide Hände abgeschnitten. Einem Mann wird ein Bein abgesägt und einer Frau wird die Zunge heraus geschnitten. Bei allen Vorfällen wird der Sanitäter Philip Engström zum Tatort gerufen und immer kann er nichts mehr für die Opfer tun. Erst später bemerkt er, dass er die Opfer alle schon einmal gesehen hat. Eine leise Vermutung beschleicht ihn, dass er das nächste Opfer sein wird und dies alles mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Die Staatsanwältin Jana Berzelius entdeckt, dann ein Muster zwischen den Morden. Sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. 

Das Cover:
Es zeigt eine schneebedeckte Landschaft mit einem dunkelblauen Himmel. Das Licht wird leicht reflektiert. Diese Eislandschaft wirkt sehr kühl und vermittelt eine unheimliche Stille im Bild. Mir gefällt das Cover sehr gut, da es zu einem Thriller passt.

Die Autorin:
Emelie Schepp wurde 1979 geboren und lebte in Schweden. Zuerst arbeitete sie als Projektleiterin und begann dann zu schreiben. Ein preisgekröntes Theaterstück und zwei Drehbücher konnte sie für sich verbuchen bevor sie ihren ersten Roman verfasste. Ihr Buch “Nebelkind“ erschien zuerst in Schweden und nachdem es ein Bestseller wurde auch in zahlreichen anderen Ländern verkauft. Sie erhielt 2016 den Crimetime Specsavers Award als beste Spannungsautorin in Schweden.

Meine Meinung:
Das Buch ist sehr spannend aufgebaut. Das tolle dabei ist, dass der Täter bis zum Schluss verborgen bleibt und man mit dem Ende nicht rechnet. Die Geschichte ist eine sehr verzwickte Folge von verschiedenen Szenen. Die Personen sind gut dargestellt. Die Szenen sind gut beschrieben, sodass man sich das Blut und die Verletzungen richtig vorstellen kann. Auch kamen die Verbrechen sehr plötzlich wodurch es sehr aufregend gestaltet wurde. Das Buch hat eine perfekte Länge, da es nicht zu knapp geschrieben wurde aber auch nicht zu ausgedehnt. Dadurch fand ich das Buch als sehr erfrischend. Zudem finde ich es toll, dass das Motiv des Täters sehr lang geheim bleibt. Rund um hat mir das Buch gut gefallen.

Mein Fazit:
Ein gutes Buch, bei dem das Ende sehr unerwartet und überraschend ist. Daher verdient es 4 Sterne.




Ein großer Dank gilt dem Blanvalet Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Blanvalet Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Gemeinsame Rezension "Mein bester letzter Sommer"

Hey Leute :) Wir haben uns etwas neues für euch überlegt und zwar haben Te und ich das Buch "Mein bester letzter Sommer" beide gelesen und dachten uns wir können ja auch eine Rezi schreiben... Als wir Anfang November auf der lit.love waren sind wir in die Lesung von der Anne Freytag gegangen. Sie hat uns ein paar Stellen vorgelesen und es war der Wahnsinn, noch in München haben wir angefangen das Buch zu lesen.