Direkt zum Hauptbereich

Das packende Finale *-* Bitter&Sweet Verlorene Welt

Bevor ich die neue Reihe der Autorin beginne :) möchte ich euch das tolle Finale von der Bitter& Sweet Reihe vorstellen :)

Rezension Bitter&Sweet Verlorene Welt


Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :29.04.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 03.04.2017
  • Verlag : Piper
  • ISBN: 9783492704236
  • Flexibler Einband 384 Seiten
  • Sprache: Deutsch
Reihenfolge:

Band 3: Bitter&Sweet Verlorene Welt 



Klappentext:

Nur ihre Magie kann die Welt retten

In Jillians drittem Schuljahr an der Winterfold Akademie scheint alles schiefzugehen. Der attraktive Vampir Ryan will nichts mehr von ihr wissen, und seine neue Freundin macht Jillian das Leben schwer. Dabei hat sie schon genug Sorgen damit, ihre dämonische Abstammung vor den Schülern der Akademie zu verbergen. Und währenddessen plant Jillians größter Feind, die Welt seiner dunklen Herrschaft zu unterwerfen..

Autorin:

Linea Harris veröffentlichte nach dem Abitur und nach einer Ausbildung zur Bürokauffrau ihr ersten Fantasyroman "Bitter & Sweet". Die Thüringerin wohnt zusammen mit ihrer Familie im Grünen.

Inhalt:

Jillians nächstes Schuljahr steht vor der Tür, aber auch die größte Herausforderung für sie. Ihr größter Feind plant etwas schlimmes und das ist nicht ihr einziges Problem, sie muss ihre wahre Identität geheim halten und Ryan stellt auch wieder ihre Gefühlswelt auf den Kopf.

Erster Satz:

"Mach ihn auf."

Meine Meinung:

Als ich den Finalen Teil von der Bitter& Sweet- Reihe von Piper zugeschickt bekommen hab, habe ich mich mega darüber gefreut. Ich war schon sehr gespannt auf das große Finale.

Das Cover finde ich wieder sehr schön, da es zu einem wundervoll zu seinen Vorgängern passt und diesmal in lila gehalten ist und wie ihr wisst ist lila meine absolute Lieblingsfarbe *-* alles ein einem kann ich nicht am Cover meckern.

Aber nun zum Inhalt:)
Ich hatte kaum begonnen mit dem Buch, da war ich auch schon wieder mitten in der Story und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. 
Der Schreibstil der Autorin, war wieder sehr flüssig und fesselnd sodass die Seiten nur so dahin flogen. 
Jillian hat auch in diesem Band wieder alle Hände voll zu tun, ihr erstes Ziel ist ihre dämonische Abstammung vor allen außer ihren Freunden zu verheimlichen. Doch durch einen heimtückischen Plan von einer ihrer Lehrer verläuft alles anders und Jillian muss in die Unterwelt abtauchen.

In diesem Band lernen wir auch endlich Jillians Vater näher kennen, das ist ein großer Pluspunkt, da er in dem zwei Vorgängern immer so eine Randfigur war.
Ich muss sagen für einen Dämonenfürsten, war er mir äußerst sympathisch. Man merkt wie er versuch eine Vater-Tochter-Beziehung zu Jillian aufzubauen und das es ihm auch leid tut das die beiden sich erst so spät kennen lernen.
Jillian kann auch in der Unterwelt nicht still sitzen und mischt hier auch wieder ziemlich mit und verändert einiges zum positiven.

Was auch in bisschen einen zentralen Punkt hat, ist die Beziehung zwischen Jillian und Ryan. Jillian leidet still und heimlich vor sich hin, da es den Anschein hat das Ryan eine neue Freundin hat. Erst nach der Kopfwäsche von Cox, kriegt auch Jillian ihren Arsch hoch und geht endlich von selbst auf Ryan zu und wartet nicht drauf das er es macht. Ich war froh das mir die Trübsal Blaserei, nicht auf die Nerven ging und sie sich auch ziemlich im Hintergrund hielt.

Im Allgemeinen fand ich das Finale wirklich sehr gut  und fesselnd. Auch die Jillians Freunde und ihr Bruder fand ich wieder sehr gut und es hat mir wieder sehr gefallen wie sie Jillian immer unterstützend.
Auch die zweite zarte Liebe, die die Autorin in die Story mit eingebaut hatte, fand ich wirklich sehr toll und in meinen Augen einen extra Band verdient.

Alle in einem, kann ich euch die Reihe wirklich nur empfehlen und an Herz legen, und ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin, das nächstes Jahr erscheinen soll :)

Fazit:

Das Bitter& Sweet Finale bekommt von mir...

Die Rechte bei Cover, Autorenbild und Klappentext liegen allein beim Verlag und der Autorin.

Kommentare

  1. Hallo:)

    Ich bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet, aber jetzt schaue ich hier definitiv öfter vorbei! Es war also ein glücklicher Fund:)
    Der erste Band der Reihe steht schon lesebereit in meinem Regal!:D Bisher habe ich nur mal die ersten paar Seiten gelesen, aber weiter bin ich noch nicht gekommen, bevor immer Neuerscheinungen dazwischen gekommmen sind.. Aber jetzt versuche ich die Reihe nochmal in Angriff zu nehmen, vor allem da du sehr positiv über die Bücher berichtest!
    Also schon mal Danke für den Ansporn, die Reihe endlich anzufangen!

    Liebe Grüße
    Sabrina
    https://themagnificenceofbooks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina :)

      Freut uns zu hören das dir unser Blog gefällt :)
      Bin schon sehr gespannt darauf, wie dir die Reihe gefallen wird.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Gemeinsame Rezension "Mein bester letzter Sommer"

Hey Leute :) Wir haben uns etwas neues für euch überlegt und zwar haben Te und ich das Buch "Mein bester letzter Sommer" beide gelesen und dachten uns wir können ja auch eine Rezi schreiben... Als wir Anfang November auf der lit.love waren sind wir in die Lesung von der Anne Freytag gegangen. Sie hat uns ein paar Stellen vorgelesen und es war der Wahnsinn, noch in München haben wir angefangen das Buch zu lesen.