Direkt zum Hauptbereich

Rezension: Solange du mich siehst

Hey Leute :)

Heute stelle ich euch ein Buch meiner Lieblingsautorin Cecelia Ahern vor. Es ist ein kleines Buch mit zwei Kurzgeschichten, ich hab es in der Mittagspause in der Schule gelesen und konnte es aufgrund der Größe super in der Schultasche unterbringen.

Cover:
Der Hintergrund ist in einem schönem Violett mit einem goldenem, verschnörkeltem Spiegel. Zusätzlich sind ein paar Schmetterlinge und Vögel zu sehen.

Titel: Solange du mich siehst
Autor: Cecelia Ahern
Verlag: Krüger
Veröffentlichung: 2012

Klappentext:
Wer sich erinnert, ist niemals allein.
Zwei Magische Erzählungen der irischen Weltbestsellerautorin - über Erinnerung, Liebe, Betrug und die Frage, wer wir wirklich sind. So berühmt und wundervoll wie unheimlich und spannend.

Meinung:
In der ersten Geschichte geht es um einen Mann der eine Maschine erfunden hat, mit der sich Erinnerungen erneuern lassen oder sogar eine neue Erinnerung erschaffen lassen.
Diese Geschichte hat mich sehr bewegt, das sie ein wenig traurig und emotional war. Hier hatte jeder Klient der ihn aufsuchte einen anderen Grund den Mann mit seiner Maschine aufzusuchen...
In der zweiten Geschichte geht es um Ellie und ihre Enkelin Lila. Lila vermutet das ihre Großmutter ein Geheimnis verbirgt, da sie im ganzen Haus ihre Spiegel mit schwarzen Tüchern umhüllt hat und Lila verbietet in die Spiegel zu blicken.
Bei dieser Geschichte bekam ich eine Gänsehaut. Sie erweckte in mir Traurigkeit und dennoch ließ sie mir einen Schauer über den Rücken laufen. Eine gelungene Geschichte...

Fazit:
Schönes Buch für zwischendurch.

Bewertung: 💚💚💚💚💚 (max. 5 Herzen möglich)

Autor:
Cecelia Ahern ist eine der erfolgreichsten Autorinnen weltweit. Sie wurde 1981 in Irland geboren und studierte Journalistik und Medienkunde. Mit gerade einmal 21 Jahren schrieb sie ihren ersten Roman, der sie sofort international berühmt machte: "P.S. Ich liebe Dich", verfilmt mit Hilary Swank. Danach folgten Jahr für Jahr weitere Weltbestseller in Millionenauflage. Cecelia Ahern schreibt auch Theaterstücke und Drehbücher und konzipierte die TV-Serie "Samantha Who?" mit Christina Applegate. Sie lebt mit ihrer Familie im Norden von Dublin.


Ich hoffe euch hat die Rezi gefallen 😊
Eure Tami ❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth