Direkt zum Hauptbereich

Mega Fortsetzung *-* Bitter& Sweet Geteiltes Blut

Den ersten Band dieser Reihe habe ich nur so verschlungen und natürlich muss ich euch jetzt auch den zweiten Band vorstellen und ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen :)

Rezension Bitter& Sweet Geteiltes Blut (Band 2)


Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :29.10.2014
  • Aktuelle Ausgabe : 01.08.2016
  • Verlag : Piper
  • ISBN: 9783492704229
  • Flexibler Einband 384 Seiten
  • Sprache: Deutsch
Reihenfolge:

Band 2: Bitter & Sweet Geteiltes Blut



Klappentext:

Ihr Geheimnis führt in die Dunkelheit

Jillian freut sich auf ihr zweites Schuljahr in der magischen Winterfold Akademie. Doch die Schule ist nicht mehr das, was sie einmal war. Vom umliegenden Wald geht eine seltsame Bedrohung aus, und unbekannte Mächte sind Jillians größtem Geheimnis auf der Spur. Die achtzehnjährige Hexe muss sich mehr den je auf ihre Kampfausbildung konzentrieren- und alles daran setzen, ihre dämonische Abstammung zu verbergen...

Autorin:


Linea Harris veröffentlichte nach dem Abitur und nach einer Ausbildung zur Bürokauffrau ihr ersten Fantasyroman "Bitter & Sweet". Die Thüringerin wohnt zusammen mit ihrer Familie im Grünen

Inhalt:

Jillian freut sich auf ihr zweites Jahr auf der Winterford Akademie. Doch jetzt ist alles anders wie im ersten Jahr. Neben ihrem Gefühlschaos mit Nathan und Ryan, spürt sie das iwas an der Schule nicht stimmt.

Erster Satz:

Der Wecker klingelte und riss mich unsanft aus dem Schlaf.

Meine Meinung:

Da ich von dem ersten Band total begeistert war, habe ich mich sehr gefreut als ich von Piper den zweiten Band zugeschickt bekommen habe.
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt sehr gut zu seinem Vorgänger, der einzige Unterschied ist die Farbe und das Gesicht ist anders dargestellt.
Als ich mit der Story angefangen habe, war ich sofort wieder in ihren Bann gezogen, wir starten in dem Buch mit Jills 18 Geburtstag, doch durch einen kleinen Vorfall wird ihr Gefühlsleben auf den Kopf gestellt, doch das nicht genug sie hat immer das Gefühl das sie beobachtet wird. Die Autorin hat wirklich schön beschrieben, wie sich Jill immer in wieder fühlt, wenn sie denkt das sie beobachtet wird, man kann richtig mitfühlen.
Die Geschichte kommt richtig in fahrt als Jill wieder an der Schule ist. Ihre beiden Freunde Ally und Derek sind mir wieder sehr sympathisch gewesen. Obwohl Ally Derek hier eindeutig die Show stielt, war sie mir hier trotzdem noch ein Nebencharakter.
Auch gab es hier in der Story zwei neue Charaktere, die ich super toll fand, zu einem der Kobold Cox, der sehr viel Humor in die Story bringt und mir auf Anhieb sympathisch war, alleine schon wie die Autorin ihn die in Geschichte purzeln lies, war höchst amüsant. Man muss ihn einfach eins Herz schließen.
Und dann ist da noch der neue Schüler Chaz, der einem am Anfang ein bisschen unsympathisch erscheint, aber der schein trügt. Am Ende der Story hat sein Charakter eine große Bedeutung und deshalb ist er für mich auch in der Story auch ein Haupcharakter.
Im Allgemeinen hatte die Geschichte diesmal einen großen Zentralpunkt und zwar das Liebesleben von Jill, ich fand es zwar nicht störend, da ich es in diesem Alter zwar normal ist, aber teilweise fand ich es schon ziemlich übertrieben.
Aber ansonsten kann ich an diesem Buch nichts meckern.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir verdiente...


Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen allein beim Verlag und der Autorin. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Gemeinsame Rezension "Mein bester letzter Sommer"

Hey Leute :) Wir haben uns etwas neues für euch überlegt und zwar haben Te und ich das Buch "Mein bester letzter Sommer" beide gelesen und dachten uns wir können ja auch eine Rezi schreiben... Als wir Anfang November auf der lit.love waren sind wir in die Lesung von der Anne Freytag gegangen. Sie hat uns ein paar Stellen vorgelesen und es war der Wahnsinn, noch in München haben wir angefangen das Buch zu lesen.