Direkt zum Hauptbereich

Das Herz ist ein gutes Versteck

Hey Leute
Hier kommt mal eine Rezi zu einem Roman, der mich unerwartet überrascht hat. Hoffe es gefällt euch.
Eure Maddy





Titel: Das Herz ist ein gutes Versteck
Autor: Ranka Keser
Verlag: Diana Verlag
ISBN: 9783453359116
Erscheinungsdatum: 13.Februar 2017
Flexibler Einband, 384 Seiten


Kurzbeschreibung:
Rieke weiß was es heißt verletzt zu werden. Sie ist seit längerer Zeit alleine und besitzt einen eigenen kleinen Secondhand Laden in München. Bei einem Klassentreffen begegnet sie dann Werner und macht mit ihm einen Deal. Sie spielt vor seiner Familie seine Frau und bekommt dafür von seinem bevorstehenden Erbe einen Anteil. Dabei hat sie nicht bedacht, dass ihr Herz doch nicht so verschlossen ist wie sie dachte.


Das Cover:
Es zeigt den Titel im Mittelpunkt. Drum herum sind verschiedene Gegenstände abgebildet, wie eine Brille, Schuhe, ein Strauß Rosen, eine Tasse Kaffe und eine Tasche. Ich finde, dass es dadurch sehr feminin und romantisch auf einen wirkt. Auch der aprikofarbige Hintergrund trägt dazu bei. Dadurch spricht es besonders Frauen an.

Die Autorin:
Ranka Keser wurde 1966 in Kroatien geboren. Danach zog sie zusammen recht früh in ihrer Kindheit nach München. Dort lebt sie auch noch heute, da sie diese Stadt liebt. Sie begann zuerst als Autorin für Kinder- und Jugendbücher. Nun schreibt sie auch Romane für Erwachsene.

Meine Meinung:
Ich finde, dass die Hauptfigur gut beschrieben ist und man kann ihre Emotionen förmlich spüren. Des weiteren finde ich, dass das Buch deutlich macht, wie chaotisch die Liebe sein kann und dass es viel Überwindung kostet um auf einander zu zu gehen. Es zeigt auch das es wichtig ist ehrlich zu sich und zu anderen zu sein. Das Buch ist aus der Ich Perspektive geschrieben. Es werden die Beziehungen zwischen den Personen sehr deutlich. Emotional hat mich das Buch jetzt nicht komplett mitgerissen, jedoch trotzdem angesprochen. Zudem finde ich das das Buch einen guten Realitätsbezug hat.

Mein Fazit:


Ich kann das Buch vor allem Frauen empfehlen. Ich empfand es als guten und soliden Roman. Daher gebe ich... 



Ein großer Dank gilt dem Diana Verlag für das tolle Rezensionsbuch.

©
Bild: Madeleine Schwehr
Cover: Diana Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth