Direkt zum Hauptbereich

Die rote Königin

Bevor ich mit dem zweiten Band von dieser Reihe beginne, wollte ich euch erst noch den ersten Teil vorstellen :) Leider muss ich gleich im vorraus sagen, das mich schon der erste Teil nicht ganz hat überzeugen können.
Eure TE

Rezension Die rote Königin (Band 1)


Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :24.04.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 28.05.2015
  • Verlag : Carlsen
  • ISBN: 9783551583260
  • Fester Einband 512 Seiten
  • Sprache: Deutsch









Klappentext:

 Rot oder Silbern

Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die- und nur die- besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit im Schloss des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten!

Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie vom Herrscherpaar als Silber-Adlige ausgegeben und mit einem Prinzen verlobt. Ihre Gefühle bringt allerdings ein anderer durcheinander. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keinen Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihrer Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Dabei riskiert sie ihre Leben- und ihre Herz...

Autorin:

Victoria Aveyard wuchs im Osten der USA auf. Sie zog nach Los Angeles um dort zu studieren. Dort lebt und arbeitet sie inzwischen als Autorin.


Cover:

Ich finde das Cover sehr passend zu der Story. Es zeigt ein Mädchen, ich denke das es Mare ist, die zur Hälfte Silbern und zu Hälfte Rot ist. In der Mitte ist eine Silberne Krone, das ein Gegenteil zu dem Titel darstellt.

Inhalt:

Mare trifft durch Zufall auf Cal, der ihr von Anfang ein bisschen mehr als nur sympathisch ist. Doch als sich rausstellt das Cal der Zukünftige König ist und Mare doch ein bisschen anders ist wie die anderen Roten, beginnt eine aufregende Story.

Meine Meinung:

Wie schon gesagt, war ich nicht ganz so begeistert wie die anderen Blogger von diesem Buch. Ich fand den Anfang einfach zu zäh. Ich fand es einfach schade, das Mare am Anfang keine eigene Meinung hatte,alles wurde einfach über ihren Kopf hinweg entschieden und es schien mir so als wehrte sie sich auch gar nicht dagegen. Auch die ganze Dreiecksgeschichte, zwischen den Brüdern und Mare, geht mir dezent auf die Nerven, das sowas bald in jedem dritten Jugendbuch vorkommt.
Aber so knapp, nach der Mitte wurde es spannend und man konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Leider fehlte mir immer noch die eigene Meinung von Mare. Ich finde es schade, dass sie ihre eigene Meinung nicht durchsetzten kann und sich dann wundert warum sie enttäuscht wird, weil sie in mancher Hinsicht wirklich naiv ist.

Trotzdem freue ich mich auf den 2. Band und hoffe das dort Mare mehr aus sich hinaus wächst.

Andere Rezi:

Das ich das Buch von der lieben Rebecca bekommen habe, verlinke ich hier mal ihre Rezi:)


Fazit:

Weil mir das Buch am Anfang nicht so gefallen hat, bekommt das Buch von mir...


Kommentare

  1. Hi =)
    Ich habe das Buch vor gut zwei Jahren gelesen, glaube ich. Auf alle fälle ist es schon länger her, - aber ich weiß noch, dass es mir sehr gut gefallen hat.

    Ich hoffe der zweite Band kann dich mehr überzeugen.

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anni,

    danke für dein liebes Kommentar.
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf Band 2 und werde in demnächst lesen, da ja jetzt Band 3 erschienen ist.

    Liebe Grüße
    Te

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Gemeinsame Rezension "Mein bester letzter Sommer"

Hey Leute :) Wir haben uns etwas neues für euch überlegt und zwar haben Te und ich das Buch "Mein bester letzter Sommer" beide gelesen und dachten uns wir können ja auch eine Rezi schreiben... Als wir Anfang November auf der lit.love waren sind wir in die Lesung von der Anne Freytag gegangen. Sie hat uns ein paar Stellen vorgelesen und es war der Wahnsinn, noch in München haben wir angefangen das Buch zu lesen.